Administration

Alles was an Papierkrieg anfällt, können Sie zukünftig an mich übergeben. Mit der Auslagerung Ihrer Administration oder Teilen davon, entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter.

Folgende Dienstleistungen gehören zu meinem Angebot:

Ordnung und Struktur

  • Ordnung und Struktur im Büro und der Ablage.
  • Organisation der Ablage und der Archivierung (auch Digital) Ihrer Dokumente.
  • Bewirtschaftung von E-Mail Postfächern mit Ablage und Struktur.
  • Organisation von Sitzungen, bei Bedarf mit Protokoll und Nacharbeit.
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen nach Ihren Vorgaben. Programmieren von Makros, Routinen, Rapports oder Formularen.

Korrespondenz und Auftragsverlauf

  • Briefe und allgemeine Korrespondenz (inkl. Vorlagen für Ihre regelmässigen Geschäftsfälle).
  • Korrekturlesen und Überarbeiten von Texten.
  • Beantworten von Telefon und E-Mail-Anfragen.
  • Bonitätsprüfung, Offerten, Auftragsbestätigungen und Terminüberwachung der Kundenbestellungen.
  • Rechnungsstellung und Mahnwesen.
  • Lieferung, Tracking und Zollformalitäten.
  • Einholen von Offerten und bewerten der Angebote nach Vorgabe.
  • Einkauf und Abwicklung der Beschaffung.
  • Reklamationswesen inkl. Fehlerdokumentation und Statistik.

Stammdaten

  • Führen und Pflegen der Kunden und Lieferantendatenbank (ERP)
  • Führen und Pflegen des Artikelstamms
  • Aktualisieren von Adress- und Artikeldaten

Texte und Werbung

  • Texten von Artikelbeschreibungen Mailings oder Werbebotschaften.
  • Erstellen von Präsentationen und Werbeunterlagen.
  • Vorarbeit und Durchführung von Mailings, reglmässigen Newslettern oder Sozial Media Postings.
  • Betreuung der Webseite.


BürOptimo GmbH, Ihr Bürodienstleister im Aargau.